Die Organisation des Wettbewerbes übernimmt eine Planungsgruppe aus aktuellen und ehemaligen Schülerinnen und Schülern sowie mehreren Lehrkräften.
Almuth Fink-Rödel
|
|
Lehrfächer: Geschichte, Sport und Darstellendes Spiel Zuständigkeitsbereich: Mentorin Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich vom Engagement der Planungsgruppe begeistert bin und den Ansatz für unterstützungswürdig halte. |
Ök Gel
|
|
Lehrfächer: Mathematik und Sozialkunde Zuständigkeitsbereich: Planung, Koordination und Kontakte zu Wissenschaftlern Ich unterstütze Science-Fair, weil... Schülerinnen und Schüler keine Fässer sind, die gefüllt, sondern Feuer, die entfacht werden wollen! |
Guido Haag
|
|
Lehrfächer: Physik und Chemie Zuständigkeitsbereich: Organisation Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich es spannend finde, was Schülerinnen und Schüler in diesem Rahmen leisten. |
Alexander Kauertz
|
|
Lehrfächer: Physikdidaktik Zuständigkeitsbereich: Universität Ich unterstütze Science-Fair, weil... unsere Gesellschaft junge Menschen mit wissenschaftlichem Verständnis braucht. |
Patrick Löffler
|
|
Lehrfächer: Physik und Mathematik Zuständigkeitsbereich: Organisation Universität in Landau Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich es für eine großartige Gelegenheit halte, das Potential von Lernenden voll auszuschöpfen. Darüber hinaus treten Menschen aus allen Ebenen der Bildungslandschaft miteinander in Kontakt, was eine einmalige Chance ist, um die gegenseitigen Stärken und Wünsche kennen zu lernen. Trotz langjähriger Lehrerfahrung bin ich jedes Jahr aufs Neue erstaunt über die Kreativität und Leidenschaft, mit der Schülerinnen und Schüler ihre Projektziele verfolgen. |
Stephan Mund
|
|
Lehrfächer: Geschichte, Ethik und Latein Zuständigkeitsbereich: AdGL Ich unterstütze Science-Fair, weil... es die großartigste Veranstaltung an unserer Schule ist. |
Aaliyah Apfel
|
|
Klassenstufe: 11 Zuständigkeitsbereich: Plakate, Präsentationsgestaltung, Englisch Ich unterstütze Science-Fair, weil... weil ich es interessant finde, all diese tollen Projekte zu sehen und mitwirken zu können. Es bereitet mich besser auf das Leben nach der Schule vor. |
Gabriel Bauer
|
|
Klassenstufe: 11 Zuständigkeitsbereich: Englisch und Computer Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich es sehr interessant finde, was man dort alles machen kann und dass man seine Kreativität in verschiedenen Projekten nutzen kann. Außerdem denke ich, dass man dadurch viel selbstständiger und verantwortungsbewusster wird. |
Miriam Bellaire
|
|
Abijahrgang: 2016 Leistungskurse: Deutsch, Englich und Sozialkunde Zuständigkeitsbereich: Anmeldung, Hilfe bei der Vorarbeit und Präsentation Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich seit dem ersten Jahr von diesem Projekt überzeugt bin. Mir gefällt es, dass verschiedene Fachrichtungen Platz finden. |
Tim Betzer
![]() |
|
Abijahrgang: 2017 Leistungskurse: Mathematik, Deutsch und Informatik Zuständigkeitsbereich: Informatik, 3D-Druck und Design und Plakatdesign Ich unterstütze Science-Fair, weil... mir meine Teilnahme an Science-Fair sehr viel Spaß gemacht hat, da ich dazu gebracht worden bin, aus meiner Comfortzone hinauszutreten und neues Wissen anzusammeln. Dieses Erlebnis versuche ich nun für kommende Schülergenerationen immer weiter zu verbessern und zu bewahren, damit Science-Fair jedes Jahr besser wird. |
Jana Detzel
|
|
Abijahrgang: 2016 Leistungskurse: Mathematik, Chemie und Erdkunde Zuständigkeitsbereich: Mathematik, Chemie, Erdkunde, Wirtschaft, Wissenschaftliches Arbeiten, Projektmanagement, Gestaltungsmöglichkeiten Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich gerne mit Science-Fair neue Ideen und Projekte unterstützen sowie eine Plattform für wissenschaftliches Arbeiten schaffen möchte. |
Felix Dilger
|
|
Klassenstufe: 13 Leistungskurse: Mathematik, Geschichte und Chemie Zuständigkeitsbereich: Ideenfindung, Plakat- und Präsentationsgestaltung Ich unterstütze Science-Fair, weil... es eine tolle Möglichkeit ist, sich neben der Schule zu engagieren und kreative Projekte, die man selbst gestaltet hat, der Öffentlichkeit vorstellen zu können. |
Max Ehmer
|
|
Abijahrgang: 2021 Leistungskurse: Sozialkunde, Deutsch und Chemie Zuständigkeitsbereich: Kreative Ideenfindungen, Zeitmanagement Ich unterstütze Science-Fair, weil... die Erfahrungen, die man sammelt, einen im späteren Leben sehr helfen werden, ich mich für wissenschaftliche Themen interessiere und jungen, motivierten Leuten helfen möchte. |
Maik Fichtenkamm
|
|
Abijahrgang: 2019 Leistungskurse: Mathematik, Latein und Informatik Zuständigkeitsbereich: Beratung und Ideenfindung im Bereich Mathematik, Informatik und Wirtschaft Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich einen so großartigen Wettbewerb unterstützen und voranbringen möchte. |
Nora Glaser
|
|
Abijahrgang: 2020 Leistungskurse: Mathematik, Deutsch und Sport Zuständigkeitsbereich: Präsentationsgestaltung, Mathematik, Sport Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich mich für Science-Fair interessiere und die Schülerinnen und Schüler unterstützen möchte. |
Felix Hanß
|
|
Abijahrgang: 2020 Leistungskurse: Mathematik, Englisch und Sport Zuständigkeitsbereich: Mathematik, Englisch und Sport Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich mich sehr dafür interessiere wissenschaftlich zu Arbeiten und neue Themenbereiche zu erforschen. |
Luis Hartenstein
|
|
Klassenstufe: 13 Leistungskurse: Biologie, Sport und Englisch Zuständigkeitsbereich: Naturwissenschaften, Sport Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich mich noch während der Schulzeit mit Science-Fair beschäftigen möchte und ich finde, dass Science-Fair für die Teilnehmer in der Zukunft hilfreich sein kann. Ich will mich für Science-Fair einsetzen und meine Ideen einbrigen, um Science-Fair in Zukunft zu verbessern und zu erhalten. |
Kevin Heid
|
|
Abijahrgang: 2019 Leistungskurse: Informatik, Mathematik und Deutsch Zuständigkeitsbereich: Mathematik, Technik, Informatik, Physik, Sport Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich bereits nach meiner ersten Teilnahme an der Science-Fair ein Teil dieses gigantischen Projektes sein wollte. Außerdem möchte ich gerne dieses immer besser werdende Wissenschaftsfestival aktiv mitgestalten. |
Tobias Hublitz
|
|
Abijahrgang: 2021 Leistungskurse: Deutsch, Sozialkunde und Mathematik Zuständigkeitsbereich: Plakat- und Präsentationsgestaltung, gesellschaftliche Themen Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich gerne Dinge organisiere und plane, mich das Konzept von Science-Fair sehr anspricht und ich diese Veranstaltung zusammen mit den Planungsgruppenmitgliedern stetig verbessern möchte. |
Sven Jung
|
|
Abijahrgang: 2019 Leistungskurse: Informatik, Mathematik und Englisch Zuständigkeitsbereich: Informatik, Physik, Technik und Mathematik Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich nicht bloß ein Teilnehmer sein möchte, sondern mich auch aktiv an der Planung der Veranstaltung beteiligen will. Durch meine Mitarbeit möchte ich mithelfen, das gigantische Potential von Science-Fair auszuschöpfen. |
Isa Mareen Kalki
|
|
Abijahrgang: 2018 Leistungskurse: Deutsch, Geschichte und Mathematik Zuständigkeitsbereich: Präsentationstechniken, Präsentationsgestaltung Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich bei der Gestaltung dieser Veranstaltung helfen möchte. Es ist eine tolle Chance, kreative Ideen zu Science-Fair beizutragen und an der Entwicklung teilzunehmen. |
Max Kuhn
|
|
Abijahrgang: 2020 Leistungskurse: Mathematik, Deutsch und Sport Zuständigkeitsbereich: Strukturiertes Vorgehen, kreative Vorträge Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich gerne wissenschaftlich arbeite. |
Alena Kuntz
|
|
Abijahrgang: 2018 Leistungskurse: Englisch, Biologie und Mathematik Zuständigkeitsbereich: Fragen rund um Science-Fair, Informationsbeschaffung, Themenfindung Ich unterstütze Science-Fair, weil... mir das Planen und Organisieren im Allgemeinen sehr viel Spaß bereitet. Außerdem möchte ich Science-Fair mit meinen Ideen und Anregungen unterstützen und als Projekt vorantreiben. |
Paul Kuntz
|
|
Abijahrgang: 2022 Zuständigkeitsbereich: Technik, Ideenfindung, Präsentationsgestaltung Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich dies eine gute Möglichkeit finde, dass Schülerinnen und Schüler zeigen können was in ihnen steckt und zudem einiges bei ihrer Arbeit lernen können.
|
Anna Löffel
|
|
Abijahrgang: 2021 Leistungskurse: Mathematik, Deutsch und Sozialkunde Zuständigkeitsbereich: Plakatentwürfe und Zeitmanagement Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich gut organisieren kann und mich mehr engagieren möchte. Außerdem spricht mich das Konzept von Science-Fair an und ich möchte die Veranstaltung noch weiter fördern. |
Alexander Lutz
|
|
Abijahrgang: 2022 Zuständigkeitsbereich: Technik, Ideenfindung, Präsentationsgestaltung Ich unterstütze Science-Fair, weil... Schülerinnen und Schüler ihre Ideen verwirklichen können und selbst Verantwortung darüber übernehmen, dass ihr Projekt rechtzeitig fertig wird. |
Laila-Rose Masino
|
|
Abijahrgang: 2021 Leistungskurse: Englisch, Deutsch und Sozialkunde Zuständigkeitsbereich: Plakatentwürfe und Zeitmanagement Ich unterstütze Science-Fair, weil... mir etwas organisieren und planen sehr viel Spaß bereitet. |
Marc Messemer
|
|
Klassenstufe: 13 Leistungskurse: Deutsch, Chemie und Musik Zuständigkeitsbereich: Zeitmanagement, Plakatgestaltung Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich es klasse finde, was Schülerinnen und Schüler mit Motivation in ihrer Freizeit erreichen können und ich diese Veranstaltung mit meinen Ideen weiterbringen und unterstützen möchte. |
Jule Mayr
|
|
Abijahrgang: 2020 Leistungskurse: Biologie, Chemie und Französisch Zuständigkeitsbereich: Sprachen, gesellschaftliche und kulturelle Themen Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich schon mehrmals bei Science-Fair teilgenommen habe und mich deshalb auch für die Planung interessiere. |
Luisa Ohmer
|
|
Klassenstufe: 13 Leistungskurse: Englisch, Deutsch und Biologie Zuständigkeitsbereich: Sprachen und Kreativität Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich es toll finde, dass dadurch zum einen die Möglichkeit gegeben ist, sich außerschulisch zu engagieren und weiterzubilden und zum andern, weil ich dabei auch wichtige Erfahrungen sammeln kann, die für meine berufliche Zukunft sehr hilfreich sind. |
Ilayda-Karoline Quell
|
|
Klassenstufe: 11 Zuständigkeitsbereich: Informationsbeschaffung, Plakatgestaltung und Englisch Ich unterstütze Science-Fair, weil... es Spaß macht mit Menschen zusammen an Projekten zu arbeiten. |
Franziska Rieder
|
|
Abijahrgang: 2020 Leistungskurse: Mathematik, Englisch und Erdkunde Zuständigkeitsbereich: Projektgestaltung im Bereich Mathematik und Erdkunde Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich die Interessen und Meinungen der Schülerinnen und Schüler vertreten möchte. |
Lusie Schloß
|
|
Abijahrgang: 2018 Leistungskurse: Mathematik, Sozialkunde und Chemie Zuständigkeitsbereich: Organisation, Kreativität Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich Science-Fair ein tolles Wissenschaftsfestival für die Schülerinnen und Schüler finde und dies mit zahlreichen Ideen verbessern möchte. |
Ann-Sophie Thomas
|
|
Klassenstufe: 13 Leistungskurse: Chemie, Englisch und Latein Zuständigkeitsbereich: Kreative Präsentationsgestaltung und vorwiegend gesellschaftliche Themen Ich unterstütze Science-Fair, weil... die Motivation der Schülerinnen und Schüler außerhalb des Unterrichts Projekte aufzustellen mich begeistert und ich aktiv daran mitwirken will. |
Alida Weber
|
|
Abijahrgang: 2021 Leistungskurse: Mathematik, Englisch und Biologie Zuständigkeitsbereich: Plakat- und Präsentationsgestaltung, gesellschaftliche und kulturelle Themen Ich unterstütze Science-Fair, weil... mir etwas organisieren und planen viel Spaß bereitet. Außerdem finde ich das Konzept von Science-Fair toll und will die Veranstaltung noch weiter voranbringen. |
Kim Wehnes
|
|
Abijahrgang: 2018 Leistungskurse: Informatik, Mathematik und Englisch Zuständigkeitsbereich: Kommunikation mit Firmen, Präsentierarten, kreative Ideenfindungen, Zeitmanagement Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich frühes wissenschaftliches Arbeiten als wichtig erachte und ich die Idee von Science-Fair weitertragen möchte. |
Michell Widmann
|
|
Klassenstufe: 13 Leistungskurse: Latein, Englisch und Geschichte Zuständigkeitsbereich: Präsentationsgestaltung, Plakatgestaltung Ich unterstütze Science-Fair, weil... es die Kreativität von Schülerinnen und Schülern fördert und ihnen die Möglichkeit gibt dieser freien Lauf zu lassen in Form eines Projektes. Darüber hinaus lernt man sich zu organisieren und Ideen zu verwirklichen. |
Lina Wilhelm
|
|
Klassenstufe: 11 Zuständigkeitsbereich: Plakat- und Präsentationsgestaltung, Kreativität, Planung Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich neue Erfahrungen sammeln und diese in meiner Zukunft anwenden möchte. In Science-Fair sehe ich eine gute Möglichkeit, selbstständiger zu werden und meinen Horizont zu erweitern. Den Teilnehmern werde ich jederzeit mit meinem Wissen zur Verfügung stehen. |
Lena Wünstel
|
|
Abijahrgang: 2021 Leistungskurse: Englisch, Deutsch und Sozialkunde Zuständigkeitsbereich: Plakatentwürfen und Zeitmanagement Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich von Science-Fair überzeugt bin und den Teilnehmern bei ihren Projekten helfen und sie jederzeit unterstützen möchte. |
Jan Vincent Würk
|
|
Abijahrgang: 2018 Leistungskurse: Mathematik, Englisch und Informatik Zuständigkeitsbereich: Informationsbeschaffung, Herangehensweise, Qualitätssicherung beim wissenschaftlichen Arbeiten Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich bei Science-Fair aktiv mitwirken will. Es macht mir Spaß zu planen und meine Meinung zu vertreten, welche stets Gehör findet. Mein Ziel ist es gezielt so mitzuwirken, dass die Veranstaltung Jahr für Jahr besser wird. |
Christian Würth
|
Abijahrgang: 2017 Leistungskurse: Physik, Mathematik und Englisch Zuständigkeitsbereich: Website, Physik Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich während meiner Schulzeit selbst gerne an Science-Fair teilgenommen habe und dazu beitragen möchte, Science-Fair in Zukunft noch zu verbessern. |
Elias Würth
|
|
Abijahrgang: 2020 Leistungskurse: Mathematik, Erdkunde und Chemie Zuständigkeitsbereich: Naturwissenschaften, Mathematik, Politik Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich gut organisieren kann und mich mehr engagieren möchte. |