Die Organisation des Wettbewerbes übernimmt eine Planungsgruppe aus aktuellen und ehemaligen Schülerinnen und Schülern sowie mehreren Lehrkräften.

Gruppenbild

 

Almuth Fink-Rödel

Almuth Fink-Rödel

 

Lehrfächer: Geschichte, Sport und Darstellendes Spiel

Zuständigkeitsbereich: Mentorin

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich vom Engagement der Planungsgruppe begeistert bin und den Ansatz für unterstützungswürdig halte.

 Ök Gel

Ök Gel

 

Lehrfächer: Mathematik und Sozialkunde

Zuständigkeitsbereich: Planung, Koordination und Kontakte zu Wissenschaftlern

Ich unterstütze Science-Fair, weil... Schülerinnen und Schüler keine Fässer sind, die gefüllt, sondern Feuer, die entfacht werden wollen!

Guido Haag

Guido Haag

 

 

Lehrfächer: Physik und Chemie

Zuständigkeitsbereich: Organisation

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich es spannend finde, was Schülerinnen und Schüler in diesem Rahmen leisten.

Alexander Kauertz

Alexander Kauertz

 

 

Lehrfächer: Physikdidaktik

Zuständigkeitsbereich: Universität

Ich unterstütze Science-Fair, weil... unsere Gesellschaft junge Menschen mit wissenschaftlichem Verständnis braucht.

Patrick Löffler

Patrick Löffler

 

Lehrfächer: Physik und Mathematik

Zuständigkeitsbereich: Organisation Universität in Landau

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich es für eine großartige Gelegenheit halte, das Potential von Lernenden voll auszuschöpfen. Darüber hinaus treten Menschen aus allen Ebenen der Bildungslandschaft miteinander in Kontakt, was eine einmalige Chance ist, um die gegenseitigen Stärken und Wünsche kennen zu lernen. Trotz langjähriger Lehrerfahrung bin ich jedes Jahr aufs Neue erstaunt über die Kreativität und Leidenschaft, mit der Schülerinnen und Schüler ihre Projektziele verfolgen.

Stephan Mund

Stephan Mund

 

Lehrfächer: Geschichte, Ethik und Latein

Zuständigkeitsbereich: AdGL

Ich unterstütze Science-Fair, weil... es die großartigste Veranstaltung an unserer Schule ist.

Aaliyah Apfel

Aaliyah Apfel

 

Klassenstufe: 11

Zuständigkeitsbereich: Plakate, Präsentationsgestaltung, Englisch

Ich unterstütze Science-Fair, weil... weil ich es interessant finde, all diese tollen Projekte zu sehen und mitwirken zu können. Es bereitet mich besser auf das Leben nach der Schule vor.

Gabriel Bauer

Gabriel Bauer

 

Klassenstufe: 11

Zuständigkeitsbereich: Englisch und Computer

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich es sehr interessant finde, was man dort alles machen kann und dass man seine Kreativität in verschiedenen Projekten nutzen kann. Außerdem denke ich, dass man dadurch viel selbstständiger und verantwortungsbewusster wird.

Miriam Bellaire

Miriam Bellaire

 

Abijahrgang: 2016

Leistungskurse: Deutsch, Englich und Sozialkunde

Zuständigkeitsbereich: Anmeldung, Hilfe bei der Vorarbeit und Präsentation

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich seit dem ersten Jahr von diesem Projekt überzeugt bin. Mir gefällt es, dass verschiedene Fachrichtungen Platz finden.

Tim Betzer

Tim Betzer

 

Abijahrgang: 2017

Leistungskurse: Mathematik, Deutsch und Informatik

Zuständigkeitsbereich: Informatik, 3D-Druck und Design und Plakatdesign

Ich unterstütze Science-Fair, weil... mir meine Teilnahme an Science-Fair sehr viel Spaß gemacht hat, da ich dazu gebracht worden bin, aus meiner Comfortzone hinauszutreten und neues Wissen anzusammeln. Dieses Erlebnis versuche ich nun für kommende Schülergenerationen immer weiter zu verbessern und zu bewahren, damit Science-Fair jedes Jahr besser wird.

Jana Detzel

Jana Detzel

 

Abijahrgang: 2016

Leistungskurse: Mathematik, Chemie und Erdkunde

Zuständigkeitsbereich: Mathematik, Chemie, Erdkunde, Wirtschaft, Wissenschaftliches Arbeiten, Projektmanagement, Gestaltungsmöglichkeiten

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich gerne mit Science-Fair neue Ideen und Projekte unterstützen sowie eine Plattform für wissenschaftliches Arbeiten schaffen möchte.

Felix Dilger

Deborah Glaeser

 

Klassenstufe: 13

Leistungskurse: Mathematik, Geschichte und Chemie

Zuständigkeitsbereich: Ideenfindung, Plakat- und Präsentationsgestaltung

Ich unterstütze Science-Fair, weil... es eine tolle Möglichkeit ist, sich neben der Schule zu engagieren und kreative Projekte, die man selbst gestaltet hat, der Öffentlichkeit vorstellen zu können.

Max Ehmer

Maik Fichtenkamm

 

Abijahrgang: 2021

Leistungskurse: Sozialkunde, Deutsch und Chemie

Zuständigkeitsbereich: Kreative Ideenfindungen, Zeitmanagement

Ich unterstütze Science-Fair, weil... die Erfahrungen, die man sammelt, einen im späteren Leben sehr helfen werden, ich mich für wissenschaftliche Themen interessiere und jungen, motivierten Leuten helfen möchte.

Maik Fichtenkamm

Maik Fichtenkamm

 

Abijahrgang: 2019

Leistungskurse: Mathematik, Latein und Informatik

Zuständigkeitsbereich: Beratung und Ideenfindung im Bereich Mathematik, Informatik und Wirtschaft

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich einen so großartigen Wettbewerb unterstützen und voranbringen möchte.

Nora Glaser

Nora Glaser

 

Abijahrgang: 2020

Leistungskurse: Mathematik, Deutsch und Sport

Zuständigkeitsbereich: Präsentationsgestaltung, Mathematik, Sport

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich mich für Science-Fair interessiere und die Schülerinnen und Schüler unterstützen möchte.

Felix Hanß

Felix Hanß

 

Abijahrgang: 2020

Leistungskurse: Mathematik, Englisch und Sport

Zuständigkeitsbereich: Mathematik, Englisch und Sport

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich mich sehr dafür interessiere wissenschaftlich zu Arbeiten und neue Themenbereiche zu erforschen.

Luis Hartenstein

Deborah Glaeser

 

Klassenstufe: 13

Leistungskurse: Biologie, Sport und Englisch

Zuständigkeitsbereich: Naturwissenschaften, Sport

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich mich noch während der Schulzeit mit Science-Fair beschäftigen möchte und ich finde, dass Science-Fair für die Teilnehmer in der Zukunft hilfreich sein kann. Ich will mich für Science-Fair einsetzen und meine Ideen einbrigen, um Science-Fair in Zukunft zu verbessern und zu erhalten.

Kevin Heid

Kevin Heid

 

Abijahrgang: 2019

Leistungskurse: Informatik, Mathematik und Deutsch

Zuständigkeitsbereich: Mathematik, Technik, Informatik, Physik, Sport

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich bereits nach meiner ersten Teilnahme an der Science-Fair ein Teil dieses gigantischen Projektes sein wollte. Außerdem möchte ich gerne dieses immer besser werdende Wissenschaftsfestival aktiv mitgestalten.

Tobias Hublitz

Tobias Hublitz

 

Abijahrgang: 2021

Leistungskurse: Deutsch, Sozialkunde und Mathematik

Zuständigkeitsbereich: Plakat- und Präsentationsgestaltung, gesellschaftliche Themen

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich gerne Dinge organisiere und plane, mich das Konzept von Science-Fair sehr anspricht und ich diese Veranstaltung zusammen mit den Planungsgruppenmitgliedern stetig verbessern möchte.

Sven Jung

Sven Jung

 

Abijahrgang: 2019

Leistungskurse: Informatik, Mathematik und Englisch

Zuständigkeitsbereich: Informatik, Physik, Technik und Mathematik

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich nicht bloß ein Teilnehmer sein möchte, sondern mich auch aktiv an der Planung der Veranstaltung beteiligen will. Durch meine Mitarbeit möchte ich mithelfen, das gigantische Potential von Science-Fair auszuschöpfen.

Isa Mareen Kalki

Isa Mareen Kalki

 

Abijahrgang: 2018

Leistungskurse: Deutsch, Geschichte und Mathematik

Zuständigkeitsbereich: Präsentationstechniken, Präsentationsgestaltung

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich bei der Gestaltung dieser Veranstaltung helfen möchte. Es ist eine tolle Chance, kreative Ideen zu Science-Fair beizutragen und an der Entwicklung teilzunehmen.

Max Kuhn

Max Kuhn

 

Abijahrgang: 2020

Leistungskurse: Mathematik, Deutsch und Sport

Zuständigkeitsbereich: Strukturiertes Vorgehen, kreative Vorträge

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich gerne wissenschaftlich arbeite.

Alena Kuntz

Alena Kuntz

 

Abijahrgang: 2018

Leistungskurse: Englisch, Biologie und Mathematik

Zuständigkeitsbereich: Fragen rund um Science-Fair, Informationsbeschaffung, Themenfindung

Ich unterstütze Science-Fair, weil... mir das Planen und Organisieren im Allgemeinen sehr viel Spaß bereitet. Außerdem möchte ich Science-Fair mit meinen Ideen und Anregungen unterstützen und als Projekt vorantreiben.

Paul Kuntz

Paul Kuntz

 

Abijahrgang: 2022

Zuständigkeitsbereich: Technik, Ideenfindung, Präsentationsgestaltung

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich dies eine gute Möglichkeit finde, dass Schülerinnen und Schüler zeigen können  was in ihnen steckt und zudem einiges bei ihrer Arbeit lernen können.

 

Anna Löffel

Anna Löffel

 

Abijahrgang: 2021

Leistungskurse: Mathematik, Deutsch und Sozialkunde

Zuständigkeitsbereich: Plakatentwürfe und  Zeitmanagement

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich gut organisieren kann und mich mehr engagieren möchte. Außerdem spricht mich das Konzept von Science-Fair an und ich möchte die Veranstaltung noch weiter fördern.

Alexander Lutz

Alexander Lutz

 

Abijahrgang: 2022

Zuständigkeitsbereich: Technik, Ideenfindung, Präsentationsgestaltung

Ich unterstütze Science-Fair, weil... Schülerinnen und Schüler ihre Ideen verwirklichen können und selbst Verantwortung  darüber übernehmen, dass ihr Projekt rechtzeitig fertig wird.

Laila-Rose Masino

Laila-Rose Masino

 

Abijahrgang: 2021

Leistungskurse: Englisch, Deutsch und Sozialkunde

Zuständigkeitsbereich: Plakatentwürfe und Zeitmanagement

Ich unterstütze Science-Fair, weil... mir etwas organisieren und planen sehr viel Spaß bereitet.
Außerdem finde ich das Konzept von Science-Fair großartig und möchte gemeinsam mit den anderen Planungsgruppenmitgliedern die Veranstaltung noch weiter voran bringen.

Marc Messemer

Marc Messemer

 

Klassenstufe: 13

Leistungskurse: Deutsch, Chemie und Musik

Zuständigkeitsbereich: Zeitmanagement, Plakatgestaltung

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich es klasse finde, was Schülerinnen und Schüler mit Motivation in ihrer Freizeit erreichen können und ich diese Veranstaltung mit meinen Ideen weiterbringen und unterstützen möchte.

Jule Mayr

Jule Mayr

 

Abijahrgang: 2020

Leistungskurse: Biologie, Chemie und Französisch

Zuständigkeitsbereich: Sprachen, gesellschaftliche und kulturelle Themen

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich schon mehrmals bei Science-Fair teilgenommen habe und mich deshalb auch für die Planung interessiere.

Luisa Ohmer

Luisa Ohmer

 

Klassenstufe: 13

Leistungskurse: Englisch, Deutsch und Biologie

Zuständigkeitsbereich: Sprachen und Kreativität

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich es toll finde, dass dadurch zum einen die Möglichkeit gegeben ist, sich außerschulisch zu engagieren und weiterzubilden und zum andern, weil ich dabei auch wichtige Erfahrungen sammeln kann, die für meine berufliche Zukunft sehr hilfreich sind.

Ilayda-Karoline Quell

Luisa Ohmer

 

Klassenstufe: 11

Zuständigkeitsbereich: Informationsbeschaffung, Plakatgestaltung und Englisch

Ich unterstütze Science-Fair, weil... es Spaß macht mit Menschen zusammen an Projekten zu arbeiten.

Franziska Rieder

Franziska Rieder

 

Abijahrgang: 2020

Leistungskurse: Mathematik, Englisch und Erdkunde

Zuständigkeitsbereich: Projektgestaltung im Bereich Mathematik und Erdkunde

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich die Interessen und Meinungen der Schülerinnen und Schüler vertreten möchte.

Lusie Schloß

Lusie Schloß

 

Abijahrgang: 2018

Leistungskurse: Mathematik, Sozialkunde und Chemie

Zuständigkeitsbereich: Organisation, Kreativität

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich Science-Fair ein tolles Wissenschaftsfestival für die Schülerinnen und Schüler finde und dies mit zahlreichen Ideen verbessern möchte.

Ann-Sophie Thomas

Ann-Sophie Thomas

 

Klassenstufe: 13

Leistungskurse: Chemie, Englisch und Latein

Zuständigkeitsbereich: Kreative Präsentationsgestaltung und vorwiegend gesellschaftliche Themen

Ich unterstütze Science-Fair, weil... die Motivation der Schülerinnen und Schüler außerhalb des Unterrichts Projekte aufzustellen mich begeistert und ich aktiv daran mitwirken will.

Alida Weber

Alida Weber

 

Abijahrgang: 2021

Leistungskurse: Mathematik, Englisch und Biologie

Zuständigkeitsbereich: Plakat- und Präsentationsgestaltung, gesellschaftliche und kulturelle Themen

Ich unterstütze Science-Fair, weil... mir etwas organisieren und planen viel Spaß bereitet. Außerdem finde ich das Konzept von Science-Fair toll und will die Veranstaltung noch weiter voranbringen.

Kim Wehnes

Kim Wehnes

 

Abijahrgang: 2018

Leistungskurse: Informatik, Mathematik und Englisch

Zuständigkeitsbereich: Kommunikation mit Firmen, Präsentierarten, kreative Ideenfindungen, Zeitmanagement

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich frühes wissenschaftliches Arbeiten als wichtig erachte und ich die Idee von Science-Fair weitertragen möchte.

Michell Widmann

Lena Wünstel

 

Klassenstufe: 13

Leistungskurse: Latein, Englisch und Geschichte

Zuständigkeitsbereich: Präsentationsgestaltung, Plakatgestaltung

Ich unterstütze Science-Fair, weil... es die Kreativität von Schülerinnen und Schülern fördert und ihnen die Möglichkeit gibt dieser freien Lauf zu lassen in Form eines Projektes. Darüber hinaus lernt man sich zu organisieren und Ideen zu verwirklichen.

Lina Wilhelm

Lena Wünstel

 

Klassenstufe: 11

Zuständigkeitsbereich: Plakat- und Präsentationsgestaltung, Kreativität, Planung

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich neue Erfahrungen sammeln und diese in meiner Zukunft anwenden möchte. In Science-Fair sehe ich eine gute Möglichkeit, selbstständiger zu werden und meinen Horizont zu erweitern. Den Teilnehmern werde ich jederzeit mit meinem Wissen zur Verfügung stehen.

Lena Wünstel

Lena Wünstel

 

Abijahrgang: 2021

Leistungskurse: Englisch, Deutsch und Sozialkunde

Zuständigkeitsbereich: Plakatentwürfen und  Zeitmanagement

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich von Science-Fair überzeugt bin und den Teilnehmern bei ihren Projekten helfen und sie jederzeit unterstützen möchte.

Jan Vincent Würk

Jan Vincent Würk

 

Abijahrgang: 2018

Leistungskurse: Mathematik, Englisch und Informatik

Zuständigkeitsbereich: Informationsbeschaffung, Herangehensweise, Qualitätssicherung beim wissenschaftlichen Arbeiten

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich bei Science-Fair aktiv mitwirken will. Es macht mir Spaß zu planen und meine Meinung zu vertreten, welche stets Gehör findet. Mein Ziel ist es gezielt so mitzuwirken, dass die Veranstaltung Jahr für Jahr besser wird.

Christian Würth

Christian Würth

 

Abijahrgang: 2017

Leistungskurse: Physik, Mathematik und Englisch

Zuständigkeitsbereich: Website, Physik

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich während meiner Schulzeit selbst gerne an Science-Fair teilgenommen habe und dazu beitragen möchte, Science-Fair in Zukunft noch zu verbessern.

Elias Würth

Elias Würth

 

Abijahrgang: 2020

Leistungskurse: Mathematik, Erdkunde und Chemie

Zuständigkeitsbereich: Naturwissenschaften, Mathematik, Politik

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich gut organisieren kann und mich mehr engagieren möchte.