Die Corona-Pandemie zwingt uns nach wie vor zur Vorsicht und Umsicht. Wir halten uns im Sinne der Gesunderhaltung aller Personen streng an die Vorgaben der Fachexperten Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Die Vorgabe sieht u.a. vor, dass das Gebäude der Universität Landau nur anlassbezogen betreten werden darf und Personen angewiesen sind, sich darüber hinaus nicht in den Gebäuden aufzuhalten. Ebenso ist das Gebäude der Universität Landau für den Publikumsverkehr geschlossen.

Da bei Science-Fair sehr viele Schülerinnen und Schüler, Juroren und Gäste zusammen kämen, muss die für Mai 2021 terminierte Science-Fair-Präsentation daher leider anlassbezogen entfallen und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Da wir sehr ungern Science-Fair ganz ausfallen lassen wollen, haben wir für die Woche des eigentlich für den 12. Mai geplanten Präsentationstags eine kleine Science-Fair-Überraschung geschaffen:

Science-Fair lebt vom Miteinander und vom Austausch der Menschen. Der Trubel, die Aufführungen und die Spannung am Präsentationstag gehören dazu und können, wie so vieles, nicht digital aufgefangen werden. Umso mehr freuen wir uns deshalb darauf, Science-Fair wieder mit euch und Ihnen allen gemeinsam am Campus in Landau zu feiern. Wir sind zuversichtlich, dass das im nächsten Jahr wieder möglich sein wird!