Die Organisation des Wettbewerbes übernimmt eine Planungsgruppe aus aktuellen und ehemaligen Schülerinnen und Schülern sowie mehreren Lehrkräften.

Gruppenbild

 

Almuth Fink-Rödel

Almuth Fink-Rödel

 

Geburtsdatum: 25.12.1967

Lehrfächer: Geschichte, Sport und Darstellendes Spiel

Zuständigkeitsbereich: Mentorin

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich vom Engagement der Planungsgruppe begeistert bin und den Ansatz für unterstützungswürdig halte.

 Ök Gel

Ök Gel

 

Geburtsdatum: 10.09.1979

Lehrfächer: Mathematik und Sozialkunde

Zuständigkeitsbereich: Planung, Koordination und Kontakte zu Wissenschaftlern

Ich unterstütze Science-Fair, weil... Schülerinnen und Schüler keine Fässer sind, die gefüllt, sondern Feuer, die entfacht werden wollen!

Guido Haag

Guido Haag

 

 

Geburtsdatum: 25.06.1969

Lehrfächer: Physik und Chemie

Zuständigkeitsbereich: Organisation

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich es spannend finde, was Schülerinnen und Schüler in diesem Rahmen leisten.

Alexander Kauertz

Alexander Kauertz

 

 

Lehrfächer: Physikdidaktik

Zuständigkeitsbereich: Universität

Ich unterstütze Science-Fair, weil... unsere Gesellschaft junge Menschen mit wissenschaftlichem Verständnis braucht.

Patrick Löffler

Patrick Löffler

 

Geburtsdatum: 23.07.1981

Lehrfächer: Physik und Mathematik

Zuständigkeitsbereich: Organisation Universität in Landau

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich es für eine großartige Gelegenheit halte, das Potential von Lernenden voll auszuschöpfen. Darüber hinaus treten Menschen aus allen Ebenen der Bildungslandschaft miteinander in Kontakt, was eine einmalige Chance ist, um die gegenseitigen Stärken und Wünsche kennen zu lernen. Trotz langjähriger Lehrerfahrung bin ich jedes Jahr aufs Neue erstaunt über die Kreativität und Leidenschaft, mit der Schülerinnen und Schüler ihre Projektziele verfolgen.

Stephan Mund

Stephan Mund

 

Geburtsdatum: 21.06.1967

Lehrfächer: Geschichte, Ethik und Latein

Zuständigkeitsbereich: AdGL

Ich unterstütze Science-Fair, weil... es die großartigste Veranstaltung an unserer Schule ist.

Miriam Bellaire

Miriam Bellaire

 

Geburtsdatum: 04.07.1996

Abijahrgang: 2016

Leistungskurse: Deutsch, Englich und Sozialkunde

Zuständigkeitsbereich: Anmeldung, Hilfe bei der Vorarbeit und Präsentation

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich seit dem ersten Jahr von diesem Projekt überzeugt bin. Mir gefällt es, dass verschiedene Fachrichtungen Platz finden.

Tim Betzer

Tim Betzer

 

Geburtsdatum: 06.08.1997

Abijahrgang: 2017

Leistungskurse: Mathematik, Deutsch und Informatik

Zuständigkeitsbereich: Informatik, 3D-Druck und Design und Plakatdesign

Ich unterstütze Science-Fair, weil... mir meine Teilnahme an Science-Fair sehr viel Spaß gemacht hat, da ich dazu gebracht worden bin, aus meiner Comfortzone hinauszutreten und neues Wissen anzusammeln. Dieses Erlebnis versuche ich nun für kommende Schülergenerationen immer weiter zu verbessern und zu bewahren, damit Science-Fair jedes Jahr besser wird.

Jana Detzel

Jana Detzel

 

Geburtsdatum: 02.05.1997

Abijahrgang: 2016

Leistungskurse: Mathematik, Chemie und Erdkunde

Zuständigkeitsbereich: Mathematik, Chemie, Erdkunde, Wirtschaft, Wissenschaftliches Arbeiten, Projektmanagement, Gestaltungsmöglichkeiten

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich gerne mit Science-Fair neue Ideen und Projekte unterstützen sowie eine Plattform für wissenschaftliches Arbeiten schaffen möchte.

Maik Fichtenkamm

Maik Fichtenkamm

 

Geburtsdatum: 27.09.1999

Klassenstufe: 13

Leistungskurse: Mathematik, Latein und Informatik

Zuständigkeitsbereich: Beratung und Ideenfindung im Bereich Mathematik, Informatik und Wirtschaft

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich einen so großartigen Wettbewerb unterstützen und voranbringen möchte.

Deborah Glaeser

Deborah Glaeser

 

Geburtsdatum: 18.04.2002

Klassenstufe: 11

Leistungskurse: Mathematik, Biologie und Geschichte

Zuständigkeitsbereich: Plakat- und Präsentationsgestaltung

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich mich gerne engagieren möchte und ich in Science-Fair eine tolle Möglichkeit sehe, wie Schüler/innen ihre Ideen verwirklichen und präsentieren können.

Nora Glaser

Nora Glaser

 

Geburtsdatum: 01.03.2001

Klassenstufe: 12

Leistungskurse: Mathematik, Deutsch und Sport

Zuständigkeitsbereich: Präsentationsgestaltung, Mathematik, Sport

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich mich für Science-Fair interessiere und die Schülerinnen und Schüler unterstützen möchte.

Felix Hanß

Felix Hanß

 

Geburtsdatum: 11.07.2000

Klassenstufe: 12

Leistungskurse: Mathematik, Englisch und Sport

Zuständigkeitsbereich: Mathematik, Englisch und Sport

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich mich sehr dafür interessiere wissenschaftlich zu Arbeiten und neue Themenbereiche zu erforschen.

Kevin Heid

Kevin Heid

 

Geburtsdatum: 20.02.2000

Klassenstufe: 13

Leistungskurse: Informatik, Mathematik und Deutsch

Zuständigkeitsbereich: Mathematik, Technik, Informatik, Physik, Sport

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich bereits nach meiner ersten Teilnahme an der Science-Fair ein Teil dieses gigantischen Projektes sein wollte. Außerdem möchte ich gerne dieses immer besser werdende Wissenschaftsfestival aktiv mitgestalten.

Tobias Hublitz

Tobias Hublitz

 

Geburtsdatum: 25.03.2002

Klassenstufe: 11

Leistungskurse: Deutsch, Sozialkunde und Mathematik

Zuständigkeitsbereich: Plakat- und Präsentationsgestaltung, gesellschaftliche Themen

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich gerne Dinge organisiere und plane, mich das Konzept von Science-Fair sehr anspricht und ich diese Veranstaltung zusammen mit den Planungsgruppenmitgliedern stetig verbessern möchte.

Sven Jung

Sven Jung

 

Klassenstufe: 13

Leistungskurse: Informatik, Mathematik und Englisch

Zuständigkeitsbereich: Informatik, Physik, Technik und Mathematik

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich nicht bloß ein Teilnehmer sein möchte, sondern mich auch aktiv an der Planung der Veranstaltung beteiligen will. Durch meine Mitarbeit möchte ich mithelfen, das gigantische Potential von Science-Fair auszuschöpfen.

Isa Mareen Kalki

Isa Mareen Kalki

 

Geburtsdatum: 07.04.1999

Abijahrgang: 2018

Leistungskurse: Deutsch, Geschichte und Mathematik

Zuständigkeitsbereich: Präsentationstechniken, Präsentationsgestaltung

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich bei der Gestaltung dieser Veranstaltung helfen möchte. Es ist eine tolle Chance, kreative Ideen zu Science-Fair beizutragen und an der Entwicklung teilzunehmen.

Max Kuhn

Max Kuhn

 

Geburtsdatum: 28.07.2000

Klassenstufe: 12

Leistungskurse: Mathematik, Deutsch und Sport

Zuständigkeitsbereich: Strukturiertes Vorgehen, kreative Vorträge

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich gerne wissenschaftlich arbeite.

Alena Kuntz

Alena Kuntz

 

Geburtsdatum: 16.01.1999

Abijahrgang: 2018

Leistungskurse: Englisch, Biologie und Mathematik

Zuständigkeitsbereich: Fragen rund um Science-Fair, Informationsbeschaffung, Themenfindung

Ich unterstütze Science-Fair, weil... mir das Planen und Organisieren im Allgemeinen sehr viel Spaß bereitet. Außerdem möchte ich Science-Fair mit meinen Ideen und Anregungen unterstützen und als Projekt vorantreiben.

Paul Kuntz

Paul Kuntz

 

Geburtsdatum: 12.09.2002

Klassenstufe: 10

Zuständigkeitsbereich: Technik, Ideenfindung, Präsentationsgestaltung

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich dies eine gute Möglichkeit finde, dass Schülerinnen und Schüler zeigen können  was in ihnen steckt und zudem einiges bei ihrer Arbeit lernen können.

 

Anna Löffel

Anna Löffel

 

Geburtsdatum: 03.08.2001

Klassenstufe: 11

Leistungskurse: Mathematik, Deutsch und Sozialkunde

Zuständigkeitsbereich: Plakatentwürfe und  Zeitmanagement

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich gut organisieren kann und mich mehr engagieren möchte. Außerdem spricht mich das Konzept von Science-Fair an und ich möchte die Veranstaltung noch weiter fördern.

Alexander Lutz

Alexander Lutz

 

Geburtsdatum: 04.03.2003

Klassenstufe: 10

Zuständigkeitsbereich: Technik, Ideenfindung, Präsentationsgestaltung

Ich unterstütze Science-Fair, weil... Schülerinnen und Schüler ihre Ideen verwirklichen können und selbst Verantwortung  darüber übernehmen, dass ihr Projekt rechtzeitig fertig wird.

Jule Mayr

Jule Mayr

 

Geburtsdatum: 09.11.2000

Klassenstufe: 12

Leistungskurse: Biologie, Chemie und Französisch

Zuständigkeitsbereich: Sprachen, gesellschaftliche und kulturelle Themen

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich schon mehrmals bei Science-Fair teilgenommen habe und mich deshalb auch für die Planung interessiere.

Sophie Müller

Sophie Müller

 

Geburtsdatum: 18.01.2002

Klassenstufe: 11

Leistungskurse: Deutsch, Geschichte und Biologie

Zuständigkeitsbereich: Plakat- und Präsentationsgestaltung

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich mich gerne organisatorisch engagieren möchte und mich dafür einsetzen will, dass Science-Fair eine noch größere Bekanntheit erreicht.

Franziska Rieder

Franziska Rieder

 

Geburtsdatum: 03.11.2000

Klassenstufe: 12

Leistungskurse: Mathematik, Englisch und Erdkunde

Zuständigkeitsbereich: Projektgestaltung im Bereich Mathematik und Erdkunde

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich die Interessen und Meinungen der Schülerinnen und Schüler vertreten möchte.

Lusie Schloß

Lusie Schloß

 

Geburtsdatum: 31.03.1999

Abijahrgang: 2018

Leistungskurse: Mathematik, Sozialkunde und Chemie

Zuständigkeitsbereich: Organisation, Kreativität

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich Science-Fair ein tolles Wissenschaftsfestival für die Schülerinnen und Schüler finde und dies mit zahlreichen Ideen verbessern möchte.

Thomas Völk

Thomas Völk

 

Geburtsdatum: 10.02.1998

Abijahrgang: 2017

Leistungskurse: Mathematik, Physik und Geschichte

Zuständigkeitsbereich: Themenfindung, Plakatentwürfe, technische Fragen, gesellschaftswissenschaftliche Fragen, Social Media

Ich unterstütze Science-Fair, weil... mich das Projekt Science-Fair schon im ersten Jahr gepackt hat. Seitdem arbeite ich mit den anderen Planungsgruppenmitgliedern daran, die Science-Fair jedes Jahr ein bisschen besser zu machen.

Alida Weber

Alida Weber

 

Geburtsdatum: 16.07.2001

Klassenstufe: 11

Leistungskurse: Mathematik, Englisch und Biologie

Zuständigkeitsbereich: Plakat- und Präsentationsgestaltung, gesellschaftliche und kulturelle Themen

Ich unterstütze Science-Fair, weil... mir etwas organisieren und planen viel Spaß bereitet. Außerdem finde ich das Konzept von Science-Fair toll und will die Veranstaltung noch weiter voranbringen.

Kim Wehnes

Kim Wehnes

 

Geburtsdatum: 21.10.1998

Abijahrgang: 2018

Leistungskurse: Informatik, Mathematik und Englisch

Zuständigkeitsbereich: Kommunikation mit Firmen, Präsentierarten, kreative Ideenfindungen, Zeitmanagement

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich frühes wissenschaftliches Arbeiten als wichtig erachte und ich die Idee von Science-Fair weitertragen möchte.

Lena Wünstel

Lena Wünstel

 

Geburtsdatum: 05.11.2001

Klassenstufe: 11

Leistungskurse: Englisch, Deutsch und Sozialkunde

Zuständigkeitsbereich: Plakatentwürfen und  Zeitmanagement

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich von Science-Fair überzeugt bin und den Teilnehmern bei ihren Projekten helfen und sie jederzeit unterstützen möchte.

Jan Vincent Würk

Jan Vincent Würk

 

Geburtsdatum: 29.09.1998

Abijahrgang: 2018

Leistungskurse: Mathematik, Englisch und Informatik

Zuständigkeitsbereich: Informationsbeschaffung, Herangehensweise, Qualitätssicherung beim wissenschaftlichen Arbeiten

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich bei Science-Fair aktiv mitwirken will. Es macht mir Spaß zu planen und meine Meinung zu vertreten, welche stets Gehör findet. Mein Ziel ist es gezielt so mitzuwirken, dass die Veranstaltung Jahr für Jahr besser wird.

Christian Würth

Christian Würth

 

Geburtsdatum: 05.05.1998

Abijahrgang: 2017

Leistungskurse: Physik, Mathematik und Englisch

Zuständigkeitsbereich: Website, Physik

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich während meiner Schulzeit selbst gerne an Science-Fair teilgenommen habe und dazu beitragen möchte, Science-Fair in Zukunft noch zu verbessern.

Elias Würth

Elias Würth

 

Geburtsdatum: 01.02.2001

Klassenstufe: 12

Leistungskurse: Mathematik, Erdkunde und Chemie

Zuständigkeitsbereich: Naturwissenschaften, Mathematik, Politik

Ich unterstütze Science-Fair, weil... ich gut organisieren kann und mich mehr engagieren möchte.